Kampfkunst Tong-Il Moo Do

Tong-Il Moo Do bedeutet vereinigte Kampfkunst. Diese Stilart besteht aus harten Techniken des Karate, dynamischen Fußtritten aus dem Taekwondo, Wurf- und Bodentechniken des Judo sowie einer Vielzahl effektiver Selbstverteidigungstechniken.

 

 

Aus einer zunächst gewerblich gegründeten Form im Oktober 2009 wurde im Februar 2012 ein Verein.

 

Die Gründung des der KKS Shi-Sei e. V. erfolgte, um dem Training weiterhin treu zu bleiben. In der zuvor gewerblichen Form kämpften wir über 2,5 Jahre um das Überleben des Dojo. Zu sehr blieben dadurch alte Werte auf der Strecke.

Die KKS Shi-Sei e. V. wurde mit dem Ziel gegründet, weiterhin leistungsstarke Schüler zu unterrichten, welche mit Spaß und Ehrgeiz an das Training herangehen.
Wir sind vereinstypisch auch außerhalb des Trainings gemeinsam unterwegs und haben viel Freude dabei. Im Training sind wir allerdings zum Lernen und Schwitzen angetreten und haben nach der Meditation nur ein Ziel.

Alle Schüler, die eine wirkliche Kampfkunst erlernen wollen, sind bei uns jederzeit herzlichst Willkommen.

Natürlich wird das Training altersgerecht und nach dem Stand des Könnens der Schüler aufgebaut. Kinder lernen mit Spaß dazu und sind uns ab 6 Jahren herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden Schüler im Dojo, der mit Spaß und Ehrgeiz an das Training heranrangeht.

Es ist nicht unser Ziel nach außen hin nur bunte Farbgurte auf der Matte stehen zu sehen. Neben der charakterlichen Entwicklung, begleiten wir unsere Kampfsportler auf Ihren Weg ein wirkliches Können zu erreichen. Dabei vermitteln wir jedem Schüler tradtionelle Tugenden wie Mut, Respekt, Ausdauer, Höflichkeit, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.


Um gemeinsam mit unseren Schülern diese Ziel erreichen zu können,

wurde die Kampfkunstschule Shi-Sei e.V. gegründet.

Kampfkunstschule

Shi-Sei e.V.

Baderstraße 10

06895 Zahna-Elster

 

Ansprechpartner

Kay Jagdmann

Mobil: 0179/2102583

E-Mail : s. Kontaktformular

"Nicht mit mir!" -

Selbstverteidigungskurs

am xx.xx.2019

ANMELDUNG AB 

NEXT EVENTS

   

23. November (Sa.) -

Freies Kampftraining in Schkeuditz (13:00-16:00)

  

26. November (Di.) -

Jahreshauptversammlung (17:00-19:30)

 

XX. Dezember (   ) -

Weihnachtsfeier

- - > weitere Informationen